CONTACT: INNEN UND AUSSEN - KÖRPER, GEIST UND SEELE - Part 1
 
FORTSETZUNG

Spiegeln nach Manfred Dimde
Manfred Dimde. 3. Juni 2006
Nichts ist einmalig             nichts ist erstmalig             nichts ist zufällig                    

Es geht um das WIEDER VERSTEHEN in diesem Körper und mit diesem Gehirn

Ein erster Versuch eine Chronologie der Sehkunst zu erstellen

Darstellung der Kunst um 300 n.Chr.

Auf einem Sarkophag. Wir können nur vermuten, dass der Beigesetzte über die Kunst Bescheid wußte oder sogar ausgeübt hat. In einer Art Piktogramm sieht man die Darstellung der Dreiaugentechnik. Oben die beiden Augen unten das Dritte Auge oder das Bild im Bild. Was die Spindel und die Öllampe in Form eines Schwans zu bedeuten hat bleibt offen. Die beiden Pfeile deuten die Kunst in beide Richtungen an. Also SEHEN oder selbst Bilder schaffen.

Dreiaugentechnik
Bild Rechts: Sonne gespiegelt. Quelle: Manfred Dimde

Die Kugel mit der Sonne (Spiegelungen der Sonne) und dem Mond (möglicherweise Spiegelungen des Mondes) deuten auf das Wissen der Bilder im Plasma der Sonne und möglicherweise Mond plus Wolken hin.


Darstellung bzw. Hinweise auf die Kunst etwa 1000 Jahre später um 1400
        
Erkennt Ihr die Kugel wieder?           Beispiel eines gespiegelten Bildes

Als Franz von Assisi aus dem Orient zurückkehrte brachte er das Geheimnis der Sonnenbilder und der Spiegelung, d.h. Bild in Bildern mit. In Klöstern der Franziskaner und Dominikaner wurden auf diese Weise eine Unzahl von Einweihungsbildern geschaffen. Beispiel: Fra Angelico
um 1430
Es folgten sehr viele Maler der Renaissance diesen Vorbildern
        
Pisanello                                                    Münze von Pisanello                     


Beispiele anderer Köpfe mit drei Augen: 
Die Nachwelt deutete die merkwüdigen Köpfe auch als Baphomet-Darstellungen
              
                                                                  Mexico


um 1500
Leonardo Da Vinci               Abendmahl und Gral
      
                                                          


um 1600
Sir Francis Bacon
     
in diesem Stich zeigt man, wie Bacon das Geheimnis der Spiegelung der Sonne erklärt


1798
Friedrich von Hardenberg /  NOVALIS

Novalis (1772-1801)
Kupferstich von Eduard Eichens
                 
Friedrich von Hardenberg, Die Lehrlinge zu Sais (Novalis) Zwei philosophische Romanfragmente, 1798-1800

Wer um 1800 auch immer davon wusste, einer war Friedrich von Hardenberg. Sein Wissen verschwand absichtlich oder zufällig entweder in den Schubladen von Geheimgesellschaften. Das Wissen wurde vergessen, als die Wissensträger starben.

"Mannichfache Wege gehen die Menschen. Wer sie verfolgt und vergleicht,  wird wunderliche Figuren entstehen sehen; Figuren, die zu jener großen Chiffernschrift zu gehören scheinen, die man überall auf Flügeln, Eierschalen, in Wolken, im Schnee, in Krystallen und in Steinbildungen, auf gefrierenden Wassern, im Innern und Äußern der Gebirge, der Pflanzen, der Thiere, der Menschen, in den Lichtern des Himmels, auf berührten und gestrichenen Scheiben von Pech und Glas, in den Feilspänen um den Magnet her, und sonderbaren Conjunkturen des Zufalls, erblickt."

Blaue Blume/Blue Flower

In der blauen Blume verbinden sich nicht nur Natur, Mensch und Geist; sie symbolisiert das Streben nach der Erkenntnis der Natur und - daraus folgend - des Selbst.

Caspar David Friedrich (1774-1840)
Kreidefelsen auf Rügen um 1818

In unserem Sprachgebrauch vorhandene Wendungen wie „natürlich“ (selbstverständlich) oder „in der Natur der Sache“ verweisen auf die elementare Bedeutung des Begriffs Natur. Bereits in der Romantik war ein grosses Interesse an der Natur - in Verbindung mit einer gesteigerten Hinwendung zu Innerlichkeit und Gefühlen - als Gegenbewegung zur Industrialisierung entstanden.


1934
S. Dali
hier zwei Beispiele                             



1995
Manfred Dimde entdeckt die Technik als er das Buch:" Die Vierte Pyramide schreibt"

Voraussetzung waren Computer, digitalisierte Bilder und Bildbearbeitungsprogramme
                    

Hinweise zum Gebrauch der Technik, die uns im 21. Jahrhundert zur Verfügung steht

Viele Geistesarbeiter tun sich schwer zu akzeptieren, dass ein Computer eingesetzt wird, um Strukturen in den Dimensionen sichtbar zu machen. Wir sollten uns aber mit dem Gedanken anfreunden, dass dieses technische Gerät, der Computer, nichts anderes ist als nur eine Sehhilfe, wie zum Beispiel eine Lesebrille, um die tieferen Schichten aller Bilder sichtbar zu machen. Früher musste das Auge über viele Jahre trainiert werden. Dies geschah in den Malerwerkstätten und galt als Einweihung. Als Meister des halben Gedankens konnte der Eingewiesene dann mit Hilfe einer einfachen Spiegeltechnik in der Welt der geheimen Bilder schwelgen. Was früher Jahre dauerte können wir heute mit Hilfe der Elektronik in kürzester Zeit und ohne Übung erreichen. Also, gibt es keinen Grund die heutigen Möglichkeiten nicht zu nutzen. Alle gespiegelten Bilder stammen von Vorlagen, die älter als 3000 Jahre sind!


seit 2002
Voraussetzung waren die Bilder vom Hubble-Teleskop aus dem Univerums und Bilder von der Sonne des SOHO

Nutzen wir auch die Chance, die uns die heutige Astronomie bietet. So zeigt uns heute die Astronomie mit Hilfe des Weltraumteleskops Hubble das Universum, wie es kein Auge zuvor gesehen hat. Nutzen wir die Möglichkeiten tief in das Universum zu schauen, um unseren geistigen „Blick“ zu schulen. Die Zukunft aller geistigen Arbeit liegt in der Verknüpfung von Technik und geistigem Erkennen der Strukturen in der Schöpfung. Es gibt manchen Intelligenzträger, der das, was er zu sehen bekommt nicht akzeptieren kann. Als Einwand hört man, dass die mittels Computer gespiegelten Bilder nur durch die verwendete Software erzeugt worden sind.

Hubble-Teleskop aus dem Universum
Quelle: NASA

Das ist falsch. Der Computer und das Bildbearbeitungsprogramm sind mit der Funktion eines Spiegels zu vergleichen, der allerdings nicht mechanisch, sondern elektronisch spiegelt. Der Spiegel zeigt nur das was ist. Er kann nichts hinzufügen. Alle Bilder, die wir elektronisch schneiden und spiegeln können sogar mit einer Spiegelscherbe sichtbar gemacht werden. Ich denke nicht, dass irgendjemand behaupten will, dass ein einfacher Taschenspiegel mit einem Programm ausgestattet ist, um uns zu täuschen.


Erweiterung der Fähigkeiten unseres Gehirns

Wer sich einige Zeit mit den Bildern (laut Nostradamus: "des halben philosophischen Gedankens") beschäftigt hat, bemerkt eine Aktivierung von bisher brach liegenden Zentren in seinem Gehirn. Dies ist ein ungeheurer Gewinn für seine geistige Arbeit und Kreativität. Und es geht bestimmt weiter, ob wir es noch sehen werden?

Vorlagen Hubble-Teleskop, NASA-ESA


Levitating Stone
(Hinzugefügt)


Erstellt August 2006. Update 24. April 2007
© Medical-Manager Wolfgang Timm
Fortsetzung

Die  Kronen symbolisieren die höhere Natur in jedem Menschen, sein individueller potentieller innerer Adel. Jedermann ist verpflichtet seinen inneren Adel nach Albrecht Dürer und Carl Huter zu heben.http://de.wikipedia.org/wiki/Naturhttp://de.wikipedia.org/wiki/Menschhttp://de.wikipedia.org/wiki/Geistshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2
Bearbeitung: Medical-Manager W. Timm
 
Innen - Aussen